Logo Wirtschaft & Tourismus Villingen-Schwenningen
07721 / 82-2340
Sprache:

Facebook-Fotowettbewerb - So schön ist VS!

Die Gewinner des Fotowettbewerbs "So schön ist VS" stehen fest


Große Freude herrschte bei Joanna Haag am vergangenen Freitag, denn sie hat mit 94 Likes den ersten Platz beim Facebook-Fotowettbewerb der Wirtschaft und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH (WTVS) gemacht. "Ich dachte mir einfach nur Wow – super, dass es geklappt hat!" erklärt die 43-jährige Gewinnerin glücklich bei der Preisübergabe im Franziskaner Kulturzentrum. Gewonnen hat sie einen Rundflug über die Stadt, gesponsert von der Sportfliegergruppe Schwenningen e.V. "Das passt," erklärte sie, "das Foto, das ich eingereicht habe ist auch in luftiger Höhe entstanden, auf der Drehleiter der Feuerwehr bei einer Hochzeit." Das Gewinnerfoto zeigt den Spitalgarten mit Romäusturm und besticht durch seine knalligen Sommerfarben.
Den zweiten Platz hat die 24-jährige Anna Respondek belegt, mit ihrem Foto des Schwenninger Mooses bedeckt von Nebelschwaden. Sie erhielt 60 Likes und darf sich über eine "Bäderkarte 15" freuen, mit welcher sie bei jedem Schwimmbadbesuch in den Bädern der Stadt eine Ermäßigung erhält, gesponsert wurde diese von den Stadtwerken Villingen-Schwenningen. Da sie selbst an der Gewinnübergabe nicht teilnehmen konnte, wurde sie von ihrer Schwiegermutter Roswitha Respondek vertreten.
Sabine Magnall hat den dritten Platz belegt, ebenfalls mit einer beeindruckenden Fotografie des Schwenninger Mooses. "Ich bin oft und gerne im Moos, die Natur ist so schön es gibt immer viel zu entdecken, " schwärmt die 51-jährige Hobbyfotografin. "Ich mache sehr viele Vogel- und generell Tierbilder, aber auch Naturaufnahmen, dieses Foto ist entstanden als ich mein neues Objektiv ausprobieren wollte." Gewonnen hat sie zwei Stadiontickets des FC08 mit Stadionwurst. 
Eingereicht wurden 43 Fotos bei dem Wettbewerb der einen Monat lang auf der Facebook-Seite der WTVS stattfand und vom Marketing organisiert wurde. Eine direkte Jury gab es nicht, denn jeder Facebook-Nutzer hatte die Chance für sein Lieblingsfoto abzustimmen, die Fotos mit den meisten "gefällt-mir-Angaben" haben gewonnen. WTVS Geschäftsführerin Beate Behrens beglückwünschte die Preisträger und lobte die großartigen Fotos, die das Talent der Gewinner deutlich zeigen und ermunterte diese, ihr Können weiter zu verfolgen. Marissa Kopp, Marketingleitung der WTVS ergänzte: "Es ist wunderbar zu sehen, welche Vielfalt wir in VS haben und wie jeder diese etwas anders sieht und wahrnimmt." Gepostet wurden vielfältige Fotos von Landschaften, Bilder der Innenstädte bei Tag und bei Nacht aber auch privatere Bilder – die zeigen, dass die Schönheit der Stadt für jeden etwas Anderes bedeutet.