Logo Wirtschaft & Tourismus Villingen-Schwenningen
07721 / 82-2340
Sprache:

12. Süddeutscher Kunsthandwerkermarkt


12. Süddeutscher Kunsthandwerkermarkt

Im schönen Ambiente des Kurparks präsentieren rund 70 Aussteller Originelles aus Kunst und Handwerk. Die Besucher sind dazu bei freiem Eintritt am Samstag und Sonntag von jeweils 11 bis 18 Uhr eingeladen.

Verkauft wird hier ausschließlich Handgemachtes! Ob Keramik, Gartendekoration, Schmuck, Mode oder Holzkunst – der Markt besticht durch seine Vielfalt. Viele Kunsthandwerker geben durch Workshops und Vorführungen spannende Einblicke in die Fertigung der Produkte. Auf Groß und Klein wartet ein buntes Rahmenprogramm.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt. In diesem Jahr, zum ersten Mal, werden Karlottes Streetfood und das Salinencafé aus Schwenningen für die Speisen verantwortlich sein.

Frisch aus dem Food Truck gibt es von Karlottes Streetfood Thai-Curry. Sowohl eine Variante mit Fleisch, als auch eine vegane Alternative werden hier zubereitet. Die Speisen werden mit ausschließlich regionalen Produkten gekocht. Dazu gibt es leckere Smoothies.

Das Salinencafé bietet verschiedenste Pizzastücke an. Ob vegetarisch oder nicht, hier ist für jeden etwas dabei. Zusätzlich wird Kaffee und Kuchen sowie alkoholfreie und alkoholische Getränke angeboten.

Der Markt wird von der Kunsthandwerkervereinigung 'VS-MOSAIK' in Kooperation mit der Wirtschaft- und Tourismus Villingen-Schwenningen GmbH organisiert.

Öffnungszeiten:
Samstag, 6. Juli 2019, 11:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 7. Juli 2019, 11:00 – 18:00 Uhr

Ort:
Kurpark Villingen, Am Kneippbad 4, 78052 Villingen-Schwenningen